Informationen zu COVID-19

Liebe Patient*innen,

das Diabetes Zentrum Mergentheim steht für die stationäre Versorgung von Menschen mit Diabetes mellitus weiterhin zur Verfügung. Gerade während der erhöhten Infektionsgefahr mit dem Coronavirus ist es wichtig, dass ein schlecht eingestellter Diabetes mellitus und seine Komplikationen fachgerecht behandelt wird. Hierbei unterstützen wir die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) maßgeblich.

Bitte nehmen Sie vor Ihrer stationären Aufnahme den Kontakt mit uns auf - Telefon 07931 594-103 (Patientenanmeldung).

Für die Behandlungsabläufe in der Klinik ist es jedoch unabdingbar, dass mit dem Coronavirus infizierte Patient*innen oder solche, bei denen das Risiko einer bereits stattgefundenen Infektion (auch ohne Symptome) hoch ist, nicht stationär aufgenommen werden. Aus diesem Grund werden alle geplanten Aufnahmen im Vorfeld telefonisch kontaktiert und hierzu befragt. Notfallaufnahmen werden vor Betreten der Klinik ebenfalls voruntersucht. Die Behandlungsabläufe sind so auf die aktuelle Situation angepasst, dass das Risiko einer Infektion innerhalb des Klinikaufenthaltes minimiert ist. Alle unsere Patient*innen tragen während des gesamten Aufenthalts einen Mund-Nasen-Schutz und werden am Aufnahmetag auf das Vorliegen einer Coronavirus-Infektion getestet. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses bleiben sie auf dem Patientenzimmer. Momentan liegt die Belegung grundsätzlich bei zwei Personen pro Zimmer. Wir bitten ferner nach Möglichkeit nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, sondern einen privaten Transport zu nutzen. Bitte beachten Sie die aktuellen Besuchsregelungen für unsere Klinik. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Ihr Klinikdirektorium

Besuchsverbot

Hinweise für Besucher*innen und Patient*innen

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist mit verschärften Regelungen in Kraft getreten.

Besuche sind derzeit leider nicht erlaubt.

Ausnahmemöglichkeiten müssen im Einzelfall geprüft werden.